| Seiten: 1 .. 312 313 314 |
eskingmoe
Traildevil Royal

Mitglied ist Offline
Motto: gibts nicht gibts nicht.
|
Verfasst am: 27-7-10 um 19:25 |
|
|
woooohooooo. n paar flotte action moves aufm güschen reichen aus. abwarten&tee trinken. hab bald ferien und genug zeit um wieder mal bildliches zu
liefern. aight?
ich weiss das der odi ned mehr bei manitou rum-odilet...
|
|
|
Monster666
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-7-10 um 21:20 |
|
|
| Zitat | Ursprünglich verfasst von hechti
drittens: da wären wir mal wieder bei dem erwähntem "angelesenen forum möchtegernwissen" ... weisst du wo der christoph vorher geschafft hat? weisst
du wer mit dem manitou-tuning angefangen hat? nein ... also ruhe  |
????
hab ich nur im kleinsten detail den Petit erwähnt? glaub nicht.
ich nehm an der ist auch nicht alleine da und macht alles selbst darum logischerweise => Akira Tuning und nicht Christoph Petit.
die Kolegin hat ne Travis, die n Akira tuning hat ( oke anderes Dämpfungssystem) und die geht so geschmeidig, ich hoffe mit m Akira tuning geht die
Dorado noch besser...
|
|
|
eskingmoe
Traildevil Royal

Mitglied ist Offline
Motto: gibts nicht gibts nicht.
|
Verfasst am: 27-7-10 um 21:40 |
|
|
mein lieber herr.
der christophe ist inhaber von akira tuning, und hat die ganze geschichte wohl epen ins leben gerufen, als er noch bei 7hömus am schrauben war (wohl
auch schon vorher, als er noch in der ausbildung zum polymech war, und meinte, seine federgabeln laufen ned sauber).
die ganze firma läuft eigentlich untrm namen 'petit tuning'..?! (angestellte hat er soviel ich weiss nur eine person...die in der werkstatt
mit-hand-anlegt)
|
|
|
Annihilator
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline
Motto: ride or die
|
Verfasst am: 28-7-10 um 05:37 |
|
|
| Zitat | Ursprünglich verfasst von san_andreas_no1
Das ist typisch idiotische Bikeindustrie ! Was nicht im Land Y, sondern im Land X gekauft wurde, meint man im Land Y nicht servicen zu müssen oder
Garantieleistungen anbieten zu müssen. Das ist wahnsinnig kundenorientiert und global sehr gut vermittelbar.
|
hahahahalt mal kollege!
erstens: die stückzahlen in der bikebranche sind ein witz zu den stückzahlen und preisen in der autoindustrie! weisst du wieviel kostet ein cargo
transport via flugzeug in nützlicher frist (während der saison) für ein paar teile? zumal ist die bikebranche in den letzten jahre extrem
schnelllebig, alle paar monate kommt was neues, was dann natürlich alle gleich haben wollen. da ist es für die verhätlnismässig kleinen firmen aka
vertriebe in der bikeindustrie auch eine andere herrausforderrung mitzuhalten. wie oft wechselst du deine autos? und wie oft machst du was an deinen
bikes oder tauscht sie komplett?
also die hayes bicycle-group als tochter von hayes selber würde ich nicht als "klein" ansehen, wäre so als würde man
behaupten GPR oder unser laden sei ein weltbetrieb. 
zweitens: immer kommen alle stinreichen schweizer mit dem argument in der schweiz sei es teuer. ja das ist so und ja deswegen verdient ihr (und auch
ich) auch verhältnismässig viel. schland hat tiefere löhne und tiefere lebensunterhaltungskosten. is ja eigentlich logisch. und davon das wir HIER die
gabeln gratis reparieren und ware günstiger verkaufen, werden HIER die brötchen und das bier nich billiger! verstehen?
also von tieferen lebenskosten habe ich in HH nix gemerkt, ok, ist auch die teuerste stadt in D, dennoch... und weniger
verdient habe ich da zumindest brutto, auch nicht wirklich... lediglich beim netto bleiben mir gute 30% mehr als in D.
wenn nun also ein verhältnismässig reicher schweizer, ein verhältnismässig günstige produkt im ausland/internet einkauft... hmmmkay! aber dann muss er
sich nich wundern warum er in den schweiz nit den vollen service hat!
komisch, bei MZ gehts auch, egal wo du sie gekauft hast auf dem planeten, du hast 3!! jahre anrecht aus ersatz, egal wo
und in welchem land du dich befindest, arum geht das bei RS und MT nicht?
ich weiss ich weiss, ich hab gut reden. ich bin mech und krieg alles günstiger. aber ich habe mir auch meinen pc in der schweiz gekauft und der war
auch nich billig. und ich fahre auch nich nach deutschland zum shoppen, allein schon weil mir die deutschen auf die nerven gehn...
Dito 
|
|
|
|
san_andreas_no1
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-7-10 um 09:17 |
|
|
@Annihilator: die teuerste Stadt in D war, ist und bleibt leider München.
|
|
|
Sheol
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline
Motto: aberöllele
|
Verfasst am: 28-7-10 um 09:21 |
|
|
ach du meine güte, alle wieder am rumjammern 
aber ich will auch noch meinen senf dazugeben: ich geh auch nicht in deutschland einkaufen 
und dann noch ontopic: der whistler da auf dem bild vom sx-trail... geschmeidiges teil
|
|
|
hechti
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline
Motto: Almost famous!
|
Verfasst am: 28-7-10 um 19:01 |
|
|
@anni: man du kannst echt anstrengend sein... aber wenn es denn sein muss
guck dir mal an was es in der autoindustrie für lobbyisten gibt, da ist die hayes group immernoch peanuts, zumals es ein auf bremsenherstellung
spezialisierter betrieb ist (vorallem baufahrzeuge). spielt auch keine rolle manitou ist er seit kurzem ein nur kleiner teil davon. und die
stückzahlen und umsätze sind kleiner als wahrscheinlich alle einzelnen in der autoindustrie.
und eben du sagst es ja, gpr ist ein kleinbetrieb und deswegen können wir die produkte nich verschenken, wir haben leider keine goldesel im garten
der bruttoverdienst is nebensächlich... von deinen abzügen kannst dir nix kaufen. was du in hamburg gemacht hast weiss ich nich, meine schwester lebt
seit fast 6 jahren von ca 550 oiro in berlin ... versuch das mal in zürich! die schweiz is ein hochpreisland, basta!
wieviel bekommst du eigentlich von marzocchi? ich habe meine 66 damals bei ic gekauft und musste sie 3 mal enschicken bis sie so gnädig waren und den
fehler akzeptiert und behoben haben. und das sie da jeder einfach einschicken kann is wunschdenken. vielleicht jeder händler. wenn ein kunde mit einer
marzocchi gabel aus dem internet in einen fachladen kommt und verlangt das dieser sie gratis für ihn einschickt und reparieren lässt ... moment,
langsam wirds unrealistisch!
ausserdem solltest du unterscheiden zwischen:
a: garantiefällen aufgrund eines defekts in der garantizeit
b: gratisservice (wie bei dorado)
c: einem normalem service aufgrund von verschleiss (den gibts auch bei ic nit gratis, so ein schwachsinn!)
d: einem defekt ausserhalb der garantiezeit
jeder kunde kann seine gabel bei uns einschicken, aber je nach sachlagen muss er zahlen. genau wie bei marzo genau wie bei rockshox genau wie bei
allen anderen. und mal so nebenbei in eigener sache, wir sind wirklich ziemlich kulant, was denkst wieviel reynolds carbon rennvelo-rädli wurden
ersetzt, obwohl die kunden schlicht falsch bremsen und die felge überhitzt
@monster: christoph is akira tuning, ja er hat mittlerweile einen laden und einen mitarbeiter. das tuning hat mit dem odi angefangen, christoph hats
perfektioniert!
und aus deiner dorado kann der christoph wohl nich mehr allzuviel rausholen. das wüsstest du wenn du die gabel mal von innen gesehen/verstehen
würdest. er kann sie höchstens noch genauer an deinen farstil und dein gewicht anpassen.
soweit mir bis zuletzt bekannt hat er an seiner eigenen dorado auch noch nix gemacht ... also freu dich einfach über eine geile gabel und vergiss das
tuning. schick sie für den gratisservice auf deutschland, wenn nett fragst optimieren sie sie sicher grad noch ein wenig auf dich 
christoph müsste glaub ich ne weile überlegen um etwas zu finden was er in dem sinne noch verbessern könnte. ich bin meine dorado jetz doch schon
einiges gefahren und es sabbert nicht mal... der frühere serviceaufwand ist also auch verschwunden. das öl was beim tauchrohrwechsel rauskam sah aus
wie neu, wobei anzumerken ist das ich am liebsten bei sauwetter fahre und dies auch mit der dorado scho viel tat.
btw: ja ich mache sozusagen eigenwerbung, ja die dorado ist die geilste gabel die ich je hatte und nnneeeeiiiin das sag ich nich um dadurch noch mehr
zu verkaufen.
und eith meint noch zum akira tuning: auch das ist nich unfehlbar, in letzter zeit hab ich von einigen leuten mit problemen mit ihren akira getunten
gabeln gehört ... was nur beweist das christoph auch nur ein mensch ist
racing sucks...!
|
|
|
Annihilator
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-7-10 um 19:54 |
|
|
ich weiß wie kulant GPR ist, durfte ja selber schon davon profitieren... allerdings weiß ich nicht obs so war weil händler, oder weil halt wirklich so
ist.
punkt a hast du bei MZ weltweiten anspruch, wenn du ne gabel in den USA kaufst bekommst hier wenns putt gegangen ist neu... das dort nicht alle
mitspielen können ist klar, weil MZ ist ja inzwischen umsatzmäßig mit der mutterfirma lichtjahre vor sram & co. da kann man sowas halt machen.
|
|
|
Monster666
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 17:19 |
|
|
@monster: christoph is akira tuning, ja er hat mittlerweile einen laden und einen mitarbeiter. das tuning hat mit dem odi angefangen, christoph hats
perfektioniert!
und aus deiner dorado kann der christoph wohl nich mehr allzuviel rausholen. das wüsstest du wenn du die gabel mal von innen gesehen/verstehen
würdest. er kann sie höchstens noch genauer an deinen farstil und dein gewicht anpassen.
soweit mir bis zuletzt bekannt hat er an seiner eigenen dorado auch noch nix gemacht ... also freu dich einfach über eine geile gabel und vergiss das
tuning. schick sie für den gratisservice auf deutschland, wenn nett fragst optimieren sie sie sicher grad noch ein wenig auf dich 
christoph müsste glaub ich ne weile überlegen um etwas zu finden was er in dem sinne noch verbessern könnte. ich bin meine dorado jetz doch schon
einiges gefahren und es sabbert nicht mal... der frühere serviceaufwand ist also auch verschwunden. das öl was beim tauchrohrwechsel rauskam sah aus
wie neu, wobei anzumerken ist das ich am liebsten bei sauwetter fahre und dies auch mit der dorado scho viel tat.
btw: ja ich mache sozusagen eigenwerbung, ja die dorado ist die geilste gabel die ich je hatte und nnneeeeiiiin das sag ich nich um dadurch noch mehr
zu verkaufen.
und eith meint noch zum akira tuning: auch das ist nich unfehlbar, in letzter zeit hab ich von einigen leuten mit problemen mit ihren akira getunten
gabeln gehört ... was nur beweist das christoph auch nur ein mensch ist |
Aha, so ist das, danke für die Aufklärung.
|
|
|
Cocolino
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 19:34 |
|
|
zu verkaufen.
|
Vom Ansprechverhalten her kann sie sich mit mit der 2010 Zocchi wirklich sehen lassen wie sie sich fährt nehme mich schon mal wunder...
gabeln gehört ... was nur beweist das christoph auch nur ein mensch ist |
Er ist ja nicht alleine, bei meiner 09er Zocchi und die meiner Schwester wurden effektiv unterschiedliche Sachen falsch zusammen gebaut. Meine wurde
Anstandslos auf Service-Garantie repariert, ob's jetzt stimmt muss ich noch schauen.
Das sie Kulant sind kann ich zwar bestätigen, ihr Setup gefiel mir aber nie und es nervt halt schon wenn eine geservicte Gabel nach 4-5Tagen fahren
auf einem Roadtrip den geist aufgibt (ja ja nicht jeder 2-3 Bikes wie ich ).
Eig. wäre ja auch noch zu hoffen das eine 3000.- Gabel kein Tuning braucht, wieso dann noch zu Akira gehen (bis auf den Service vielleicht).
| Zitat | Ursprünglich verfasst von Annihilator
punkt a hast du bei MZ weltweiten anspruch, wenn du ne gabel in den USA kaufst bekommst hier wenns putt gegangen ist neu... das dort nicht alle
mitspielen können ist klar, weil MZ ist ja inzwischen umsatzmäßig mit der mutterfirma lichtjahre vor sram & co. da kann man sowas halt
machen. |
Wenn der "3years warranty" Kleber drauf ist müsste dies der Fall sein, wenn man aber das Benutzerhandbuch ein bisschen liest (man hört damit sehr
schnell auf...), dann wird diese "Warranty" wohl nur in den seltesten Fällen was nützen.
Mein Cage musste ich jedenfalls selber bezahlen und was Service ist auch, wenn man mir sagt das dies bei einer Dorado nicht der Fall ist wird's schon
fast interessant sie in der Schweiz zu kaufen...
| Zitat | Ursprünglich verfasst von Monster666
Aha, so ist das, danke für die Aufklärung. |
Du bezeichnest ihn ja schon fast wie Getdown als Gabelgott, obwohl du nichtmal die Hintergründe davon kennst 
Manchmal frage ich mich ja echt, wie und was du an Bike teilen beurteilst...
|
|
|
Zürcher
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 20:28 |
|
|
| Zitat | Ursprünglich verfasst von Cocolino
Eig. wäre ja auch noch zu hoffen das eine 3000.- Gabel kein Tuning braucht,.. |
WORD
Supported by 4Seasonscycles.ch
|
|
|
Monster666
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 20:44 |
|
|
@cocolino: wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hab schonmal gesagt
das AKIRA TUNING ist gut und nicht der PETIT ist gut (ob er die Gabel macht oder sein Mitarbeiter ist mir wurst, es geht um die funktion)....
Die Travis der Kolegin federt wunderbar linear und hat ein sehr niedriges Losbrechmoment (kaum spürbar).
Das ist die beurteilung des Akira Tunings. Beurteilung der Gabel war ne Probefahrt.
|
|
|
Cocolino
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 21:19 |
|
|
| Zitat | Ursprünglich verfasst von Monster666
@cocolino: wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hab schonmal gesagt
das AKIRA TUNING ist gut und nicht der PETIT ist gut (ob er die Gabel macht oder sein Mitarbeiter ist mir wurst, es geht um die funktion)....
Die Travis der Kolegin federt wunderbar linear und hat ein sehr niedriges Losbrechmoment (kaum spürbar).
Das ist die beurteilung des Akira Tunings. Beurteilung der Gabel war ne Probefahrt. |
Dir ist wohl sogar Wurst was er macht... http://www.akira-tuning.com/ informier dich
doch zuerst, Lesen ist klar ein Vorteil. 
Wenn eine Gabel mit sehr niedrigem Losbrechmoment zudem noch Linear ist... mit dem kann man ja nicht fahren, Linear wäre gleich wie am Anfang (der ganze Feweg kaum Spürbar?!)... Mir war sie zwar effektiv zu
"Linear" einfacher gesagt zu wenig Progressiv, was zu durchschlagen der Gabel beim Bremsen in Bremslöcher führte beim Setup welches mir Angeboten
wurde.
Wie gesagt bei einer Travis wär dies ja noch eins das man die tunt (bin zwar mal eine Travis Akira Gold Tuning gefahren, und möchte sie definitiv
nicht), deine Dorado würd ich aber nicht dorthin schicken, gut halt wegen dem Service da du sie ja nicht in der Schweiz gekauft hast...
Das gute was an meiner 09er Zocchi "getunt" wurde war effektiv das Losbrechmoment, wobei die Gabel im Vergleich zur anderen 09er die ich habe nach
dem Tuning bei der Feder Spiel hatte...
Ich will ihn (oder "das Akira") ja nicht schlecht reden, aber nachdem mir nach einem Service, die Gabel nach 4 Tagen praktisch "degressiv" wurde,
kann ich davon nicht sehr überzeugt reden da dies zum Sturz führte und mir die Ferien teilweise versaute, zudem ich mit der ungetunten Gabel mit dem
nicht wirklich spürbaren schlechterem Losbrechmoment genau so gut klar komme.
Und auch meine Schwester war sehr genervt als Schülerin 200-300.- für einen Service bezahlt zu haben und am iXS in Leogang zum iXS Stand rennen zu
müssen damit die Gabel nicht andauernd bei nur ca. 180mm Feweg durchschlug weil sie falsch montiert wurde.
Für den Rest, eine Originale Marzocchi 2010 (und hoffentlich auch deine Dorado), hat ein besseres Ansprechverhalten als eine getunte 09er Marzocchi
Gabel, eine getunte Boxxer oder und vorallem als eine getunte Travis.
|
|
|
Annihilator
Traildevil Deluxe +

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 22:07 |
|
|
das mit dem ansprechverhalten liegt aber an den neuen buchsen... hatte meine 08er ATA ja nen tag lang... dann waren die buchsen fritte(an der achse
10mm spiel nach vorne und hinten).
2010er casting bekommen, und das losbrechmoment ist deutlich in keller gewandert, super fluffig... druckstufe kannte die gabel dann zwar immernoch
nicht(wie alle RC3 kartuschen aus 08/09) aber mit nem bohrer und 15er öl kann man da eine menge draus machen.
|
|
|
Cocolino
Traildevil Royal +

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 22:30 |
|
|
@anni: wenn man 09er und 10er ansprechverhalten vergleicht ja. ich bin mit der 09er zufrieden wie sie ist und auch die 10er passt mir ganz gut.
Bis auf das ansprech verhalten und vorallem dem Gewicht ist mir noch nicht soviel aufgefallen, bin die 2010 aber auch noch nicht so richtig
gefahren...
die hier wird aber wohl noch ein besseres haben... will ich!:

Und damit's nicht komplett OT wird, und wieder mächtig über ein bike gelästert werden kann :
Upgrades:
Bremsen: Elixir CR -> Shimano XT
Sattelstütze: Easton EC90 -> Thomson Elite Layback
...etc...
Cocolino hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
|
Zürcher
Traildevil Deluxe

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-10 um 23:00 |
|
|
Gseht guet us! welcher El Gallo Lenker hast du drauf? ganz flacher?
In Videos von Champery hats ein paar Ancillotti fahrer der es praktisch genau gleich aufgebaut fährt
Supported by 4Seasonscycles.ch
|
|
|
| Seiten: 1 .. 312 313 314 |